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Störungslehre I (V)
Prof. Dr. rer. nat. Silja Vocks
Dr. rer. nat. Mona Voges, M. Sc. (aktuell in Elternzeit)
Dr. rer. nat. Rike Arkenau-Kathmann, M. Sc.
Veranstaltungstyp: Seminar
TeilnehmerInnen: ab 3. Sem.
Beschreibung:
Exemplarische Inhalte: Die in den beiden Vorlesungen dargestellten Inhalte umfassen die allgemeine und spezielle Krankheitslehre psychischer und psychisch mitbedingter Erkrankungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenal-ter (einschließlich des Säuglings-, Kleinkind- und höheren Lebensal-ters). Fokussiert werden hierbei die Bereiche der Epidemiologie und Komorbidität, der klinisch-psychologischen Diagnostik und Klassifi-kation. Auch werden Modelle über Entstehung, Aufrechterhaltung und Verlauf psychischer und psychisch mitbedingter Erkrankungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter (einschließlich des Säug-lings-, Kleinkind- und höheren Lebensalters) behandelt. In diesem Zusammenhang werden die unterschiedlichen Störungsmodelle der wissenschaftlich geprüften und anerkannten psychotherapeutischen Verfahren und Methoden berücksichtigt.
Erstes Treffen:
Mittwoch, 21.10.2020 08:00 - 10:00
Ort: nicht angegeben
Semester: WiSe 2020/21
Zeiten:Mi. 08:00 - 10:00 (wöchentlich)
Leistungsnachweis:
Prüfungsleistungen: Die Inhalte des Moduls werden am Ende des Moduls mit einer Klau-sur, einer mündlichen Prüfung oder einer Multiple-Choice-Klausur nach Festlegung durch die Prüferin/den Prüfer abgeprüft. Die Prü-fungsform wird zu Beginn des Moduls bekannt gegeben.
Veranstaltungsnummer:
8.11431
ECTS-Kreditpunkte:
4
Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Psychologie > Bachelorstudiengang > Anwendungsfächer > Störungslehre
Prof. Dr. rer. nat. Silja Vocks
Dr. rer. nat. Mona Voges, M. Sc. (aktuell in Elternzeit)
Dr. rer. nat. Rike Arkenau-Kathmann, M. Sc.
Veranstaltungstyp: Seminar
TeilnehmerInnen: ab 3. Sem.
Beschreibung:
Exemplarische Inhalte: Die in den beiden Vorlesungen dargestellten Inhalte umfassen die allgemeine und spezielle Krankheitslehre psychischer und psychisch mitbedingter Erkrankungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenal-ter (einschließlich des Säuglings-, Kleinkind- und höheren Lebensal-ters). Fokussiert werden hierbei die Bereiche der Epidemiologie und Komorbidität, der klinisch-psychologischen Diagnostik und Klassifi-kation. Auch werden Modelle über Entstehung, Aufrechterhaltung und Verlauf psychischer und psychisch mitbedingter Erkrankungen im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter (einschließlich des Säug-lings-, Kleinkind- und höheren Lebensalters) behandelt. In diesem Zusammenhang werden die unterschiedlichen Störungsmodelle der wissenschaftlich geprüften und anerkannten psychotherapeutischen Verfahren und Methoden berücksichtigt.
Erstes Treffen:
Mittwoch, 21.10.2020 08:00 - 10:00
Ort: nicht angegeben
Semester: WiSe 2020/21
Zeiten:Mi. 08:00 - 10:00 (wöchentlich)
Leistungsnachweis:
Prüfungsleistungen: Die Inhalte des Moduls werden am Ende des Moduls mit einer Klau-sur, einer mündlichen Prüfung oder einer Multiple-Choice-Klausur nach Festlegung durch die Prüferin/den Prüfer abgeprüft. Die Prü-fungsform wird zu Beginn des Moduls bekannt gegeben.
Veranstaltungsnummer:
8.11431
ECTS-Kreditpunkte:
4
Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Psychologie > Bachelorstudiengang > Anwendungsfächer > Störungslehre