Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Ausgewählte Projekte und Förderungen der letzten 4 Jahre

Graduiertenkolleg (2018-21) 
Vertrauen und Akzeptanz in virtuelle und erweiterte Arbeitswelten

EXIST-Gründerstipendium ATA-MAB (2018-19) 
Automatisierte Textanalyse von offenen Kommentaren aus Mitarbeiterbefragungen

Volkswagenstiftung (2018) 
Transformation durch Gemeinschaft. Prozesse kollektiver Subjektivierung im Kontext nachhaltiger Entwicklung (TransGem)

Unternehmensberatung (2018) 
Survey Feedback - Analyse von Mitarbeitendenbefragungsdaten

Lebensmittel-Discounter (2018)
Bindungsmanagement - Onboardingerfahrung und Mitarbeitendenbindung

Unternehmensberatung (2018)
Person-Organization-Fit - Diagnose und Entwicklung von Analyseinstrumenten zur Werte-Messung und Feststellung von Person-Organisationspassung

Chemische Industrie (2018)
Impulsbefragung - Textanalyse offener Kommentare

Automobilindustrie (2018)
Survey Feedback - Weiterentwicklung Survey Landscape

Berufsschule (2017-18)
Schulung von Lehrkräften - Resilienzmanagement

DFG Symposiumsförderung (2017)
Zum Umgang mit Paradoxien in professionellen Handlungsfeldern

Logistische Dienstleistung (2017)
Konfigurale Zusammenhangsanalysen

Polizeidirektion Osnabrück (2016)
Ergebnisaufbereitung und Workshopdurchführung

VW-Stiftung – Verbundprojekt Nachhaltiger Konsum (eCoInnovate IT) (2015-19)
Untersuchung von Transformationsprozessen der Arbeits- und Konsumwelt durch die Industrie 4.0.

Stadt Osnabrück – Employer Branding (2015)
Transferprojekt zur Analyse und Gestaltung der Arbeitgebermarke der Stadt Osnabrück.

MaibornWolff GmbH (2015)
Playful Prototyping

Interkuturelles Mentoring (imos)
Forschungs- und Transferprojekt zur Verbesserung der Studiensituation internationaler Studierender.

Expertenmentoring (emos)
Forschungs- und Transferprojekt zur Unterstütztung der beruflichen und persönlichen Entwicklung von Psychologiestudierenden.

Interkulturelle Trainerausbildung (CCT)
Weiterbildung zum/r interkulturellen Trainer/in.