Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Mitarbeiterverzeichnis

Diagnose historischen Lehrens und Lernens: Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft

Prof. Dr. Lale Yildirim

Veranstaltungstyp: Seminar
TeilnehmerInnen: 1. MA

Beschreibung:
Im Seminar „Diagnose Historischen Lehrens und Lernens“ wird zentral Unterrichtsplanung- und -gestaltung thematisiert. Das Seminar dient u.a. der Vorbereitung auf die Praxisphasen und des Transfers des im Studium erworbenen theoretischen geschichtsdidaktischen Wissens in die Praxis. Hierbei werden methodisches und theoretisches Vorgehen bei der Unterrichtsplanung für einen Geschichtsunterricht in der Migrationsgesellschaft und im digitalen Zeitalter vorbereitet.

Es wird empfohlen, das Seminar „Vertiefung Geschichtsdidaktik“ bereits erfolgreich belegt zu haben. Das Seminar ist Voraussetzung für die Teilnahme am EFP und sollte auch vor dem Praxissemester belegt werden.

Erstes Treffen:
Mittwoch, 03.04.2024 10:00 - 12:00, Ort: 01/214

Ort:
01/214

Semester:
SoSe 2024

Zeiten:
Mi. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)

Leistungsnachweis:


Veranstaltungsnummer:
2.265

ECTS-Kreditpunkte:


Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Geschichte > Seminare Veranstaltungen > Geschichte > Didaktik der Geschichte