Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Angebote @UOS

Auf dieser Seite haben wir weitere Angebote und Anlaufstellen der Universität Osnabrück zusammengestellt. 

Anlaufstellen und Angebote

Die Troubleshooters - Unterstützung für Studierende in der Pandemie

Hochschulgruppen und Initiativen - unterschiedliche studentische Gruppen und Initiativen

International Office - Beratung und Unterstützung zu Praktikum und Studium im Ausland

Leben in Osnabrück - Wohnen, Freizeit, Studentenwerk und vieles mehr

Career Service - seit Ende 2020 eingestellt, aber dort finden sich noch sehr viele hilfreiche Informationen

Mentoring Programme der Universität

Schreibwerkstatt des Sprachenzentrums

Zentrale Studienberatung der Uni und Hochschule Osnabrück. Hierüber lassen sich auch Beratungstermine mit der Agentur für Arbeit organisieren.

Koordinationsstelle Professionalisierungsbereich

Zusätzlich bietet die Koordinationsstelle Professionalisierungsbereich zahlreiche Zusatzangebote. Die dort angebotenen Workshops und Seminare bieten allen Studierenden der Universität Osnabrück die Möglichkeit übergreifende und berufsrelevante Kompetenzen zu entwickeln.

Themen der Koordinationsstelle Professionalisierungsbereich sind z.B.:

  • Moderation
  • Projektmanagement
  • Genderkompetenz

Über Stud-IP sind diese Veranstaltungen unter  > Veranstaltungen > Für die Studierenden im Zwei-Fächer-Bachelor-Studiengang > Professionalisierungsbereich / Schlüsselkompetenzen > Fächerübergreifende Schlüsselkompetenzen > Fächerübergreifende Workshops und Veranstaltungen zu finden.