Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Sicherlich fragst du dich, wer wir eigentlich sind? Was ist eine Fachschaft und was macht sie? Ich kann dich da bruhigen, diese Fragen hatte jeder von uns am Anfang seines Studiums und wir können dir sagen, sie klären sich schnell ;).

Zu erst, wer wir sind: Wir sind Studierende genauso wie du, die sich für die Belange und Wünsche aller Psychologie Studierenden Osnabrücks einsetzten. Und somit kommen wir schon zur zweiten Frage; was wir genau sind und was wir eigentlich machen: Wir sind die Vertretung der Studierendenschaft Psychologie und sind somit dafür zuständig die Studierenden in verschiedenen Gremien zu vertreten und somit die Wünsche aller durchzusetzten. Aber das ist noch nicht alles! Wir organisieren auch Feste und Partys (wie zum Beispiel die Weihnachtsfeier oder das Sommerfest) und laden Psychotherapeuten und andere Leute aus der Praxis ein, um euch die Chance zu geben, so viele Informationen fürs weitere Leben zu sammeln, wie ihr möchtet.

Wenn du also Spaß an etwas Hochschulpolitik hast und dich gerne für andere einsetzt, dann bist du bei uns genau richtig! Komm einfach vorbei und setz dich zu uns! (Treffen jeden Mittwoch von 16-18 Uhr im Raum 15/501, fünfter Stock im EW)