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Coskun Saglam

Tel.: +49 541 969-6255
Fax: +49 541 969-6227
coskun.saglam@uni-osnabrueck.de

Raum: 51/225
Institut für Islamische Theologie
Kamp 46/47
49074 Osnabrück
Sprechzeiten: nach Absprache

Lehrveranstaltungen


Wintersemester 2024/25
IT-HM_GR0, IT-HM_GRa Hauptmodul 6: Gesellschaft, Religion und Weltanschauung
IT-HM_RW0 Hauptmodul 5: Religionswissenschaft, Religionsphilosophie und Religionspsychologie
IT-HM_RW0, IT-HM_RWa Hauptmodul 5: Religionswissenschaft, Religionsphilosophie und Religionspsychologie
The transfer of values and culture by studies at German Universities

Lebenslauf



Publikationen


I. Bücher: Monografien, Sammelbände
  1. Rauf Ceylan/Coskun Saglam (Hg.):  Die Bedeutung der Religionswissenschaft und ihrer Subdisziplinen als Bezugswissenschaften für die Theologie , Peter Lang Verlag, Frankfurt  a. M. 2016 (ca. 488 S.).
  2. Andreas Kubik, Susanne Klinger, Coşkun Sağlam (Hg.): Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG. Zur Zukunft religiöser Bildung. Göttingen 2022.

II. Aufsätze: Buch- und Zeitschriftenbeiträge
  1. Bülent Ucar, Coşkun Sağlam: "Islamische Religionspädagogik in Deutschland", in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 64 (2012) 1, S. 13-25.
  2. Coşkun Sağlam: "Die Rolle des islamischen Religionsunterrichts bei der Integration von Muslimen und als pädagogisches Konzept gegen religiösen Extremismus.", in: Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendhilfe, Hg. von der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e. V., 1/2013, S. 43-48.
  3. ​​Coşkun Sağlam: "Die Bedeutung der Religionspsychologie aus der Sicht der Islamischen Theologie", in: Rauf Ceylan/Coskun Saglam (Hg.):  Die Bedeutung der Religionswissenschaft und ihrer Subdisziplinen als Bezugswissenschaften für die Theologie , Peter Lang Verlag, Frankfurt a. M. 2016, S. 449-485.
  4. Coşkun Sağlam: Einführung des Islamischen Religionsunterrichts und aktuelle Herausforderungen, in: Andreas Kubik, Susanne Klinger, Coşkun Sağlam (Hg.), Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG. Zur Zukunft religiöser Bildung. Göttingen 2022, S. 273-290.