Hauptinhalt
Topinformationen
Mitarbeiterverzeichnis
Einführung in die interkulturelle Wirtschaftspsychologie (V)
Prof. Dr. rer.soc. Karsten Müller
Dr. rer. nat. Svenja Schumacher
Veranstaltungstyp: Vorlesung
TeilnehmerInnen: ab. 1. Sem.
Beschreibung:
Exemplarische Inhalte: Gegenstand der Vorlesung sind wirtschaftspsychologische Themen unter
spezieller Berücksichtigung interkultureller Aspekte (z.B. interkulturelle
Kompetenzen und Trainings, Führung im interkulturellen Kontext, Werte und Normen in Organisationen und Wirtschaftssystemen). Weiterhin werden arbeits- und organisationspsychologische Themen vertieft sowie Fragen der Konsumenten- und Marktpsychologie und wirtschaftspsychologische Methoden und Instrumente behandelt.
Erstes Treffen:
Donnerstag, 07.11.2024 10:00 - 12:00, Ort: 32/109
Ort: 32/109
Semester: WiSe 2024/25
Zeiten:Do. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Leistungsnachweis:
Prüfungsleistungen: Der Inhalt des Moduls wird am Ende des Moduls mit einer Klausur, einer mündlichen Prüfung oder einer Multiple-Choice-Klausur nach Festlegung durch die Prüferin/den Prüfer abgeprüft. Die Prüfungsform wird zu Beginn des Moduls bekannt gegeben.
Veranstaltungsnummer:
8.12221
ECTS-Kreditpunkte:
4
Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Psychologie > Masterstudiengang > Interkulturelle Psychologie > Interkulturelle Wirtschaftspsychologie Start ins Studium > Psychologie Schnupperstudium > Schnupper Uni > Psychologie Courses in English > Human Sciences (e.g. Cognitive Science, Psychology) Uni für Alle > Psychologie
Prof. Dr. rer.soc. Karsten Müller
Dr. rer. nat. Svenja Schumacher
Veranstaltungstyp: Vorlesung
TeilnehmerInnen: ab. 1. Sem.
Beschreibung:
Exemplarische Inhalte: Gegenstand der Vorlesung sind wirtschaftspsychologische Themen unter
spezieller Berücksichtigung interkultureller Aspekte (z.B. interkulturelle
Kompetenzen und Trainings, Führung im interkulturellen Kontext, Werte und Normen in Organisationen und Wirtschaftssystemen). Weiterhin werden arbeits- und organisationspsychologische Themen vertieft sowie Fragen der Konsumenten- und Marktpsychologie und wirtschaftspsychologische Methoden und Instrumente behandelt.
Erstes Treffen:
Donnerstag, 07.11.2024 10:00 - 12:00, Ort: 32/109
Ort: 32/109
Semester: WiSe 2024/25
Zeiten:Do. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Leistungsnachweis:
Prüfungsleistungen: Der Inhalt des Moduls wird am Ende des Moduls mit einer Klausur, einer mündlichen Prüfung oder einer Multiple-Choice-Klausur nach Festlegung durch die Prüferin/den Prüfer abgeprüft. Die Prüfungsform wird zu Beginn des Moduls bekannt gegeben.
Veranstaltungsnummer:
8.12221
ECTS-Kreditpunkte:
4
Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Psychologie > Masterstudiengang > Interkulturelle Psychologie > Interkulturelle Wirtschaftspsychologie Start ins Studium > Psychologie Schnupperstudium > Schnupper Uni > Psychologie Courses in English > Human Sciences (e.g. Cognitive Science, Psychology) Uni für Alle > Psychologie