Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Mitarbeiterverzeichnis

Bildnerische Tätigkeit von Kindern - Reflexionen zum Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnis in qualitativen Studien

Dr. phil. Kathrin Borg-Tiburcy

Veranstaltungstyp: Seminar
TeilnehmerInnen:

Beschreibung:
Nach einführenden Sitzungen zu den zentralen Prinzipien qualitativer Forschung und dem damit einhergehenden Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnis, wird die intensive Bearbeitung einer qualitativen Studien zur bildnerischen Tätigkeit von Kindern (Scribbling Notions) Kernthema des Seminares sein. Dabei steht die Reflexion und kritische Prüfung des Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnisses sowie eine über die Studie hinausgehende Bearbeitung ausgewählter Aspekte im Vordergrund.

Erstes Treffen:
Dienstag, 29.10.2019 10:00 - 12:00, Ort: 22/106

Ort:
22/106

Semester:
WiSe 2019/20

Zeiten:
Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)

Leistungsnachweis:


Veranstaltungsnummer:
3.1251

ECTS-Kreditpunkte:


Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Erziehungswissenschaft > Master-Studiengang (ab SoSe 2018) > Pflichtmodul (04): Methodologie und Praxis der Bildungs- , Sozialisations- und Institutionenforschung