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Bildnerische Tätigkeit von Kindern - Reflexionen zum Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnis in qualitativen Studien
Dr. phil. Kathrin Borg-Tiburcy
Veranstaltungstyp: Seminar
TeilnehmerInnen:
Beschreibung:
Nach einführenden Sitzungen zu den zentralen Prinzipien qualitativer Forschung und dem damit einhergehenden Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnis, wird die intensive Bearbeitung einer qualitativen Studien zur bildnerischen Tätigkeit von Kindern (Scribbling Notions) Kernthema des Seminares sein. Dabei steht die Reflexion und kritische Prüfung des Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnisses sowie eine über die Studie hinausgehende Bearbeitung ausgewählter Aspekte im Vordergrund.
Erstes Treffen:
Dienstag, 29.10.2019 10:00 - 12:00, Ort: 22/106
Ort: 22/106
Semester: WiSe 2019/20
Zeiten:Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Leistungsnachweis:
Veranstaltungsnummer:
3.1251
ECTS-Kreditpunkte:
Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Erziehungswissenschaft > Master-Studiengang (ab SoSe 2018) > Pflichtmodul (04): Methodologie und Praxis der Bildungs- , Sozialisations- und Institutionenforschung
Dr. phil. Kathrin Borg-Tiburcy
Veranstaltungstyp: Seminar
TeilnehmerInnen:
Beschreibung:
Nach einführenden Sitzungen zu den zentralen Prinzipien qualitativer Forschung und dem damit einhergehenden Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnis, wird die intensive Bearbeitung einer qualitativen Studien zur bildnerischen Tätigkeit von Kindern (Scribbling Notions) Kernthema des Seminares sein. Dabei steht die Reflexion und kritische Prüfung des Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnisses sowie eine über die Studie hinausgehende Bearbeitung ausgewählter Aspekte im Vordergrund.
Erstes Treffen:
Dienstag, 29.10.2019 10:00 - 12:00, Ort: 22/106
Ort: 22/106
Semester: WiSe 2019/20
Zeiten:Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Leistungsnachweis:
Veranstaltungsnummer:
3.1251
ECTS-Kreditpunkte:
Bereichseinordnung:
Veranstaltungen > Erziehungswissenschaft > Master-Studiengang (ab SoSe 2018) > Pflichtmodul (04): Methodologie und Praxis der Bildungs- , Sozialisations- und Institutionenforschung